Ausblick auf den Juli

Im Juli besucht uns der Kindergarten wieder. Sie kommen uns zu jeder Jahreszeit besuchen. Nun ist der Sommer da und wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehn.

So schön war unser Juni

Pünktlich zur Kirschernte haben wir uns auf den Weg gemacht. Ausgerüstet mit kühlen Getränken und kleinen Eimern ging es Richtung Kirschbäume in der Hauptstraße 1 in Küps. Unterwegs genossen wir die Pausen mit kühlen Geränken und Vanilleeis.

Die einen suchten den Platz im Schatten, die anderen pflückten mit Begeisterung Kirschen für den Kuchen und die Süßspeisen in den nächsten Tagen. Selbst das Spiel mit den Ohrringen aus Kirschen kannten alle noch und hatten damit ihren Spaß.

Entspannt ging es mit dem Auto zurück in die Tagespflege wo alle anderen schon auf uns warteten.

 


Blutspende im Haus der Gesundheit war selbst bei den heißen temperaturen gut besucht


Wir hatten im März Besuch

Wir haben uns von dem Konzept "Ich bin klein und du bist alt" inspirieren lassen und haben die Kinder vom Kindergaren Theisenort eingeladen. Die anfängliche Zurückhaltung  wich bald in einem vertrauensvollen Verhältnis. So wurde gesungen, gebasteln, erzählt, gelacht, gebacken und vieles mehr. 

Viele Senioren haben bereits ihren Partner verloren und finden in der Tagespflege Ansprache, Verständnis und soziale Kontakte. Deshalb tut ihnen ab und zu ein Tag in der Tagespflege unter Gleichgesinnten gut. Das Treffen mit den Kindern war ein besonderes Erlebnis. Die Senioren ließen sich von der Lebensfreude der Kinder anstecken. Bei der Verabschiedung der Kids waren sich alle einig, dass wir diese Treffen regelmäßig wiederholen werden


Kontakt

Tel. 09264 995 7559

Lessingstraße 7a im Haus der Gesundheit,  96328 Küps

simone.stumpf@gmx.net